EuLi
Eure Liste der School of Natural Sciences

Hochschulwahl

Was ist die Hochschulwahl?

Im Rahmen der Hochschulwahl können die Studierenden in diesem Jahr ihre Fachschaftsvertretung samt School Council Vertreter sowie die studentischen Repräsentanten im Senat bestimmen. Sie wird vom Wahlamt jeden Sommer organisiert. Der Wahltag dieses Jahr ist der 11. Juli!

Wie kann ich wählen?

Wie jedes Jahr gibt es die Möglichkeit vor Ort, im Wahllokal an der Universität, zu wählen. Die Studierenden der School of Natural Sciences können ihre Stimmen von 9 bis 17 Uhr im Foyer des Physikgebäudes abgeben. Alternativ kann man von der Briefwahl Gebrauch machen. Die Stimmzettel werden per Post zugeschickt (bis spätestens 26.06 zu beantragen, via TUMonline unter Dokumente) oder können im Wahlamt abgeholt werden (bis spätestens 04.07. beantragen) . Sie sollen vor dem Wahltag ausgefüllt und zurück an das Wahlamt geschickt werden (innerhalb Deutschlands unfrankiert).

Warum soll ich wählen?

Die Hochschulwahl ist ein fundamentaler Bestandteil deiner hochschulpolitischen Mitbestimmung, deine Chance einen Einfluss zu nehmen und eine Veränderung zu bewirken. Außerdem hilft uns eine hohe Wahlbeteiligung, da damit unsere Position in den Gremien der School gestärkt wird und wir die Interessen aller Studierenden besser vertreten können.

Wer steht zur Wahl?

Dieses Jahr werden die 25 Mitglieder der Fachschaftsvertretung und damit auch die zwei studentischen Vertreter*innen im School Council der School of Natural Sciences gewählt. In einer zeitgleichen Abstimmung kann man auch über die zwei studentischen Vertreter*innen im Senat der TUM abstimmen.

Für die Fachschaftsvertretung stellen wir, die Liste EuLi-NAT, uns zur Wahl auf. Listenplatz 1 und 2 bewerben sich gleichzeitig für den School Council. Lerne unsere Kandidat*innen hier kennen.

Website der Liste "Euli-NAT - Liste der der Fachschaft der School of Natural Sciences" für die Hochschulwahl 2023 an der Technischen Universität München. Beachten sie unseren Disclaimer. Impressum