EuLi
Eure Liste der School of Natural Sciences

Unser Team für den School Council

1. Mirjam Doreen Fischer
B.Sc. Physik
Hi, ich bin 21 Jahre alt und im vierten Semester meines B.Sc. Physik. Seit letztem Semester bin ich in der Fachschaft NAT aktiv und habe dort z.B. bei der Organisation des Weihnachtsfests im Physikgebäude mitgeholfen. Dieses Semester bin ich für meinen Jahrgang außerdem als Semestersprecherin unterwegs. Mein primäres Ziel für den School Council ist es, die Studienbedingungen aller Studierenden unserer School nachhaltig zu verbessern. Dazu möchte ich insbesondere Positives aus der Chemie und der Physik auf die ganze NAT als School ausweiten und mit einem offenen Ohr für Probleme und Anregungen der gesamten Studierendenschaft der NAT da sein.

2. Jonas Petzold
B.Sc. Chemie
Hey, ich bin 19 Jahre alt und studiere im zweiten Bachelorsemester Chemie. Seit Beginn meines Studiums bringe ich mich in der Fachschaft NAT ein und konnte viel über die Abläufe in den Fachschaftsstrukturen lernen. Aktuell bin ich einer der Leiter der AG Didaktik und habe dieses Semester die FVV mitorganisiert. Zusammen mit Mirjam möchte ich die Interessen aller Studierenden unserer School im School Council vertreten und in gemeinsamer Arbeit mit den anderen hochschulpolitischen Gremien unsere Ziele umsetzen. Besonders wichtig ist mir hierbei, dass die studentische Perspektive bei allen Entscheidungen angemessen beachtet wird.

Kandidat*innen für die Fachschaftsvertretung

<
3. Lena Delia Inka Thalmayer
B.Sc. Physik
Hallo, ich bin Delia Thalmayer. Ich studiere im vierten Semester Physik und bin jetzt schon seit einer Weile an verschiedenen Ecken in der Fachschaft aktiv. Zum Beispiel sitze ich als Delegierte im Fachschaftenrat und bin seit SoSe23 Fachschaftssprecherin der FS NAT.
4. Emanuel Basler
B.Sc. Biochemie
Ich studiere aktuell im 4. Semester Biochemie. Ich bin mittlerweile seit anderthalb Jahren in der Fachschaft aktiv. Als FSR Deligierter vertrete ich unsere Fachschaft im Fachschaftenrat der TUM. Als Mitglied der Studienzuschusskommission entscheide ich im Namen der Fachschaft mit wie die Gelder aus den Studienzuschüssen auf Tutorien, Geräte für Praktika und weiteres verteilt wird. Zudem habe ich als SET-Referent die letzten beiden Semestereinführungstage organisiert. Da ich diese Arbeit gerne fortsetzen würde bitte ich um eure Stimme.
5. Ziwei Wang
B.Sc. Biochemie
Hi, ich bin Ziwei und studiere Biochemie im 6. Semester im Bachelor. Seit dem ersten Semester leite ich das Referat, das zuständig für die Lehrveranstaltungsevaluierungen ist. Zudem bin ich Hauptorganisatorin der Unity, vertrete die Fachschaft NAT im Fachschaftenrat und vertrete den Studiengang Biochemie im Qualitätsmanagement Zirkel.
6. Jana Bayer
B.Sc. Chemie
Hi, ich bin Jana Bayer und studiere im 6. Bachelorsemester Chemie. Ich habe schon diverse Ämter in der früheren Fachschaft Chemie und jetzigen Fachschaft NAT begleitet, darunter stellvertretender Vorsitz und FSR Vertreter. Da ich weiterhin viel in der Fachschaft mitarbeiten möchte, würde ich mich freuen wieder BHG gewählt zu werden.
7. Anastasiia Abielian
B.Sc. Physik
Ich bin 21 Jahre alt und studiere gerade Physik im 4. Semester Bachelor. Ich bin seit knapp 2 Semestern in der Fachschaft aktiv, interessiere mich für Hochschulpolitik und bin Referentin für ökologische Nachhaltigkeit und für die Hochschulpolitik in der FSMPIC. Ich bin gerade dabei, paar Veranstaltungen in den Rahmen der beiden Referate zu organisieren und würde die NAT in der Zukunft gerne in mehr Gremien vertreten.
8. Ekaterina Sofina
M.Sc. Chemie
Ich bin Ekaterina Sofina, 22 Jahre alt, und studiere Chemie im Master. Ich bin seit meinem Wechsel zum Master an die TUM in der Fachschaft aktiv. Ich möchte mich in nächsten Jahr im Fachschaftenrat engagieren und freue mich über eure Stimme.
9. Benno Dauer
B.Sc. Chemie
Hallo, Mein Name ist Benno und ich studiere mittlerweile im 6. Semester Chemie im Bachelor. Ich bin schon seit einiger Zeit in der Fachschaft aktiv und seit letztem Semester einer der Fachschaftssprecher*innen. An der Fachschaft NAT ist mir der Einsatz für die Studis sehr wichtig und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass wir eine Anlauf- und Vermittlungsstelle für Fragen aller Art bleiben und weiterhin die Stimme der Studierendenschaft gegenüber der School darstellen und zwischen dem Professorium, der Verwaltung und den Studis vermitteln können.
10. Frowin Asad Jan Wild
B.Sc. Physik
Hi, ich bin Frowin Wild, bin 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester BSc Physik. Momentan aktiv bin ich als Fachschaftssprecher der School of Natural Sciences (NAT), sowie als Räumlichkeitsbeauftragter der Physik. Mein Hauptziel ist es eigentlich, mit allen gemeinsam Spaß zu haben, was sich glücklicherweise sehr gut mit dem Hinarbeiten auf ein allgemein besseres Studium in der NAT verbinden lässt, wobei diese Wahl mir die Möglichkeit gibt, dies auch offiziell als Vertretung der Studierendenschaft zu tun und ich damit mehr Möglichkeiten bekommen auch erfolgreich Dinge in dieser Hinsicht zu verändern.
11. Malte Peter Wendt-Larsen
B.Sc. Physik
Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 6. Semester Physik. Bisher saß ich in der Studienzuschusskommission der Physik und war auch außerhalb der Hochschulpolitik in der Fachschaft aktiv. Ich habe vor, dies so weiterzuführen und auch weiter meinen Anteil zu leisten.
12. Davide Donatiello
B.Sc. Chemieingenieurwesen
13. Jannik Husemann
B.Sc. Chemie
14. Markus Tobias Amaseder
M.Sc. Physik
15. Luis Walter Claude Börner
B.Sc. Chemie
16. Thorben Lützel
M.Sc. Physik
Ich bin Thorben und mittlerweile 23 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich im im Übergang zwischen meinem Bachelor und Master. In meiner bisherigen Fachschaftslaufbahn saß ich u.a. in der letzten Amtsperiode im School Council, war stellvertretender Fachschaftssprecher und habe eine Weihnachtsvorlesung organisiert.
17. Igor Koop
B.Sc. Biochemie
18. Matti Makarius Kaye
M.Sc. Physik
Hallo, ich bin Matti und studiere mittlerweile im Master Physik der kondensierten Materie. Ich habe auch meinen Bachelor an der TUM gemacht und war die Zeit über in verschiedenen Bereichen in der Fachschaft aktiv, unter anderem auch als Fachschaftssprecher. Nun möchte ich meine Erfahrungen dazu nutzen, jüngere Fachschaftler*innen bei ihrer Arbeit zu unterstützen
19. Sebastian Felix Münkel
B.Sc. Physik
20. Jennifer Knauer
B.Sc. Lebensmittelchemie
21. Benedict Johannes Brouwer
B.Sc. Physik
Hey, ich bin Benedict und studiere gerade im 4. Semester Physik. Meine größte Errungenschaft bisher war es vegane Waffeln zu backen, die nicht auseinanderfallen. Aber mein Engagement in der Fachschaft beschränkt sich nicht nur auf Veranstaltungen, ich setze mich auch für die Belange der Studierenden ein, z. B. in einer Berufungskommision.
22. Marina Susanne Ruoff
B.Sc. Biochemie
Hi, ich bin Marina, 21 Jahre alt und ich bin grade im 2. Semester im Bachelor Biochemie. Ich bin noch nicht so lange in der NAT aktiv, und habe (noch) keine Ämter in der NAT, bin aber SET Referentin in der Fachschaft MPIC. Ich bin sehr motiviert mich einzubringen und die Interessen aller Studierenden zu vertreten.
23. Omar Mohamed Ahmed Fouad Yousef Abdelrahman
B.Sc. Physik
Ich heiße Omar Abdelrahman, 19 Jahre alt. Ich studiere Physik (B.Sc) im zweiten Semester, also noch ein paar GOP's zu schaffen! Soweit war ich nur ein Semestersprecher für mein Semester, aber ich bin bereit mehr zur NAT beitragen!
24. Leon Robert Mayer
B.Sc. Lebensmittelchemie
25. Eugenie Zaitseva
B.Sc. Physik

Website der Liste "Euli-NAT - Liste der der Fachschaft der School of Natural Sciences" für die Hochschulwahl 2023 an der Technischen Universität München. Beachten sie unseren Disclaimer. Impressum